Unsere Leistungen im Überblick

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Leistungen an, individuell auf Ihre Zahngesundheit und Wünsche abgestimmt. Bei Anliegen zu unseren Behandlungsleistungen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und beraten Sie umfangreich. Gemeinsam finden wir die perfekte Therapieform für Ihre Zahngesundheit.

Füllungstherapie

Beschädigte Zähne werden gereinigt und mit einer Füllung versorgt, um den Zahn zu stabilisieren und die Funktion wiederherzustellen.

Prothetik

Sind Zähne großflächig beschädigt oder fehlen Zähne, so wird die Funktion und Ästhetik prothetisch wiederhergestellt, z.B. durch Kronen, Brücken oder (Teil-)Prothesen.

Korrektur von Zahnfehlstellungen – Invisalign

Invisalign korrigiert Zahnfehlstellungen unter Einsatz transparenter Schienen, die sanfte Bewegungen der Zähne ermöglichen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zahnspangen sind sie nahezu unsichtbar und können leicht entfernt werden. Invisalign bietet eine komfortable und diskrete Möglichkeit, ein schönes Lächeln zu erreichen.

Implantologie

Durch das Setzen von Implantaten (künstlichen Zahnwurzeln) können fehlende Zähne ersetzt werden, entweder festsitzend mit Kronen und Brücken oder herausnehmbar über Prothesen.

Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung ist eine gründliche Reinigung der Zähne, um Zahnbelag, Zahnstein und Verfärbungen zu entfernen und das Risiko von Karies und Zahnfleischerkrankungen zu verringern.

Parodontologie

Die Parodontologie befasst sich mit der Erkennung und Behandlung von Zahnfleischerkrankungen, um Knochenabbau aufzuhalten und Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnästhetik umfasst kosmetische Behandlungen wie Bleaching oder Veneers, um die Farbe, Form und Ausrichtung der Zähne zu verbessern und ein schöneres Lächeln zu erzielen.

Wurzelkanalbehandlung

Hierbei handelt es sich um eine Behandlung von Infektionen und Entzündungen im Inneren des Zahns, bei der das infizierte Gewebe entfernt und der Zahn bakteriendicht versorgt wird.

Kiefergelenksbehandlung

Die Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden umfasst die Diagnose von Ursachen und deren Behandlung, u.a. mittels Aufbissschienen oder Physiotherapie.

Kariesbehandlung ohne zu bohren – ICON®

Kariesbehandlung ohne Bohren und ohne Spritze – Diese minimalinvasive Behandlung basiert auf der Anwendung eines speziellen hochflüssigen Kunststoffs, mit dem Karies im Frühstadium infiltriert und verschlossen wird. Dabei muss weder gebohrt noch unnötig gesunde Zahnsubstanz geopfert werden.

Laserbehandlung

Um eine effektive und langfristige Keimreduktion erzielen, kann z.B. bei Zahnfleischentzündungen oder Wurzelkanalbehandlungen durch moderne Behandlungsmöglichkeiten Laserlicht unterstützend eingesetzt werden. Hierbei handelt es sich um eine sanfte, schmerzfreie, aber gleichzeitig effektive Behandlungsmethode.

Behandlung von Kindern

Wir begleiten Sie und Ihr Kind vom ersten Zahn an. Die richtige Mundhygiene und Kariesvorsorge stellen wichtige Bausteine für eine lang anhaltendes, gesundes Kausystem dar. Unser Team berät Sie gerne hinsichtlich Putzgewohnheiten, Ernährung und individueller Prophylaxe. Hand in Hand arbeiten wir hierbei auch mit Kieferorthopäden vor Ort zusammen.

Angstpatienten

Unser einfühlsames und erfahrenes Team wird Sie durch jeden Schritt der Behandlung begleiten und sicherstellen, dass Sie sich wohl fühlen können. Durch sanfte Behandlungsmethoden sowie modernste minimalinvasive Technologien können wir Ihnen ein Gefühl der Sicherheit bieten. In diesem Zusammenhang ist es uns besonders wichtig, Sie im Vorfeld der Behandlung ausführlich zu beraten und kennenzulernen, um auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.

Chirurgie

Die Chirurgie umfasst die Entfernung nicht erhaltungswürdiger Zähne oder entzündeter Wurzelspitzen sowie Knochenaufbauten, um Lücken für eine Implantatversorgung adäquat vorbereiten zu können.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

sollten Sie uns das erste Mal in unserer Zahnarztpraxis besuchen, haben Sie die Möglichkeit, den Anamnesebogen vorab ausgefüllt mitzubringen. Hierdurch verkürzt sich die Wartezeit vor Ihrer Behandlung.